Trios

Mimmo di Lipari Band

Mimmo di Lipari hat mich Anfang des Jahres 2010 gefragt, ob ich als dritter Musiker in der „Mimmo di Lipari Band“ mitwirken möchte. Wir haben geprobt und siehe da, es hat viel Spaß gemacht und wir freuten uns auf unsere ersten Auftritte.

Die Mimmo di Lipari Band spielt ausschließlich italienische Musik und kann für „Italienische Nächte“ oder Italo-Liebhaber bebucht werden. Im Programm sind die meisten bekannten italienischen Evergreens, gut ausgesuchte und sehr außergewöhnliche neue italienische Stücke, Parodien auf die bekannten Italopopgrößen als besondere Einlage und eigene Stücke von Mimmo di Lipari.

Mit im Boot ist auch mein Duo-Partner von Duo del Mondo Lino Barbarisi. So ergibt sich die Besetzung:

  • Konzert-Gitarre/Gesang: Mimmo di Lipari
  • Perkussion/Schlagzeug/Gesang/Kazuo: Lino Barbarisi
  • Akustikbaß/Mundharmonika/Gesang/Kazuo: Holger Maier

Hier ein Video des letzten Auftritts in der Markthalle Freiburg:

Smilin‘ Music Trio

Ein Lächeln auf die Gesichter des Publikums zu zaubern, das ist die Mission, mit der die drei erfahrenen Vollblutmusiker um den Freiburger Bluesharp-Virtuosen Martin Krüger.

Die Musik des Trios führt rund um die Welt, und so manch musikalische Perle und „duschkabinentaugliche“ Melodie wird den Gehörgängen der Zuhörer schmeicheln und zum Mitsingen einladen.

Das Smilin‘-Music-Trio zeigt seine Vielseitigkeit und Spielfreude durch witzige und nachdenkliche Songs sowie anspruchsvolle und originelle Interpretationen bekannter „Klassiker“.

Geboten wird an diesem Abend u.a. Südstaatenblues, Ragtime, französische Musette, neapolitanische Tarantella, Liedermachersongs, Folklore, Country, Jazz – ein musikalischer Mikrokosmos entfaltet sich und entführt die Zuhörer musikalisch in sonnige Gefilde – gut möglich, dass sich dabei schon Vorboten von Sommer und Urlaubsfeeling einstellen.

Neben dem hier in der Region einzigartigen Mundharmonikaspiel von Martin Krüger sind die stilsicher gespielten Gitarren von Ferdinand Holyba, der groovende Bass von Holger Maier sowie ausgereifter solistischer und mehrstimmiger Gesang zu hören.

Es wird gespielt, gesungen und gegroovt, dass es eine wahre Freude ist… und vermutlich wird irgendwann doch die ein oder andere Melodie unter der Dusche wieder zu hören sein…

…zur Webseite des Smilin Music Trio hier klicken

…zum Video hier klicken