Mimmo di Lipari Band

Mimmo di Lipari hat mich Anfang des Jahres 2010 gefragt, ob ich als dritter Musiker in der „Mimmo di Lipari Band“ mitwirken möchte! Wir haben geprobt und siehe da, es hat viel Spaß gemacht und wir freuten uns auf unsere ersten Auftritte.

Die Mimmo di Lipari Band spielt ausschließlich italienische Musik und kann für „Italienische Nächte“ oder Italo-Liebhaber bebucht werden. Im Programm sind die meisten bekannten italienischen Evergreens, gut ausgesuchte und sehr außergewöhnliche neue italienische Stücke, Parodien auf die bekannten Italopopgrößen als besondere Einlage und eigene Stücke von Mimmo di Lipari.

Mit im Boot ist auch mein Duo-Partner von Duo del Mondo Lino Barbarisi. So ergibt sich die Besetzung:

  • Konzert-Gitarre/Gesang: Mimmo di Lipari
  • Perkussion/Schlagzeug/Gesang/Kazuo: Lino Barbarisi
  • Akustikbaß/Mundharmonika/Gesang/Kazuo: Holger Maier

Infos über Mimmo auf: Mimmo di Lipari.com

Lesen Sie hier den Bericht der Badischen Zeitung zum Auftritt der Mimmo di Lipari Band im Schlosskeller.

Hier ein Video des letzten Auftritts in der Markthalle Freiburg:

» Programm